Reiten

Reiten ist mein großes Hobby und somit Lieblingssportart. Seit 1997 reite ich und bin Mitglied im Kurmärkischen Reitverein Schneeberg e.V. in Brandenburg, wo ich u.a. 2002 als Kassenwart im Vorstand tätig war. Weihnachten 2003 habe ich mir den Traum vom eigenen Pferd erfüllt und bin seitdem Besitzer der Warmblutstute Lady.
Ich reite hauptsächlich Dressur (so weit wie ich kann - geschätzt A+) mit dem Ziel natürlich besser zu werden. Ansonsten bin ich Freizeitreiter ohne Turnierambitionen. Lieber reite ich eine gemütliche Jagd oder nur so für mich. Springen mach ich selten, zumal mein Pferd dies derzeit aus Gesundhetsgründen nicht darf. Seit November 2003 lebe ich aus beruflichen Gründen in Bayern. Deshalb ist mein Pferd auch auf Martin's Pferdehof umgezogen.

Porträt von Lady
Jagdreiten im Kurmärkischen Reitverein e.V.
Reiterhof Richter und der Kurmärkische Reitverein Schneeberg e.V.
Martin's Pferdehof
Fotos Jagd
Fotos sonstige